sexta-feira, 27 de setembro de 2013


Mutmaßliche kaufen Zinn von Kindern abgebaut und verwüstet ein Paradies Umfeld reagiert Apple- Behandlung Nutzer als Sauger
Jedes Mal, wenn ein neues iPhone freigegeben werden soll , erzeugt eine frisson Welt. Im Falle des neuen iPhone 5S, war es nicht anders . Menschen für Wochen vor dem Apple-Store in New York lagerten , warten auf ihre Türen zu öffnen . Als es endlich passiert , wurden von den Mitarbeitern begrüßt , als ob sie gerade eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen . Aber hinter all dem Tamtam von Marketing, gibt es eine Realität, die fast nie von den Medien mit viel Aufregung, als die Warteschlangen vor den Geschäften begleitet wird.
Britische Journalist George Monbiot hat damit begonnen, es zu offenbaren diese Woche in seublog . Apfel zeigte er beteiligt sich an einer ökologischen Verbrechen , die am besten entlarven die Ungleichheit der Nord-Süd- Beziehungen und der Irrationalität zeitgemäß. Wahrscheinlich kaufen Zinn in Indonesien produziert , in den sozialen Beziehungen und Missachtung der Natur, die das 19. Jahrhundert ähneln. Schlimmer durch Aktivisten aufgefordert, diese Praxis zu korrigieren, das Unternehmen weicht - Kollision mit seinen Konkurrenten . Und dabei verwendet Argumente , die darauf hindeuten : es ist das Publikum ihre Kunden , als wären sie nicht in der Lage eine andere Geisteshaltung über die Dynamik des Konsums waren .
Monbiot bezieht sich auf die Verwendung von Handy-Hersteller , extrahiert aus Zinn Bangka Island, Indonesien. Das Metall ist für die interne Schweißen von Smartphones unerlässlich. Rund 30 % der weltweiten Produktion wird in Indonesien konzentriert - genauer gesagt, Bangka . Das Problem ist die Extraktion Bedingungen .

Der Journalist beschreibt sie : " Eine Orgie von unregulierten Bergbau ist die Reduzierung eines komplexen Systems der tropischen Wälder und Felder zu einem Post-Holocaust Landschaft aus Sand und saurem Untergrund . Tin Schwimmbagger , Küstengewässer , sind auch geschwungene Korallen , Mangroven, riesige Muscheln , Fischen und Stränden von Schildkröten zu nisten verwendet . "
Die Gier nach billigen Zinn schont weder die Natur noch Mensch. Monbiot fährt fort: " Die Kinder werden in schockierenden Bedingungen beschäftigt. Im Durchschnitt stirbt ein Bergmann in Arbeitsunfall jede Woche. Sauberes Wasser ist desaparacendo . Malaria und Moskitos vermehren Spreads in verlassenen Minen . Kleinbauern werden von ihrem Land entfernt "
Diese verzweifelten Bedingungen ausgelöst Reaktion der Aktivisten . Die internationale Organisation Friends of the Earth gelenkig . Dies ist nicht etwas von den Rebellen ohne Grund getrieben . Die Kampagne erkennt , dass der Bergbau einen Vorschlag für undurchführbar desempregar Tausende beseitigen. Schlägt stattdessen einen Pakt . All das Zinn in Bangka erzeugt wird, durch Unternehmen, die Handys herstellen gekauft . Wenn sie mit sozialen und ökologischen Bedingungen anständig, Ausbeutung von Mensch und Natur erfüllen zustimmen kann nicht fortgesetzt werden .
Sieben Hersteller transnationalen Dialog geöffnet mit der Kampagne : Samsung , Philips, Nokia , Sony, Blackberry , Motorola und LG . Die einzigen großen Hersteller weigern Apple war - auch für die Bestellung der Herstellung seiner Geräte an den Industrien der ultra- Ausbeutung der menschlichen Arbeit bei Foxconn bekannt.
Die bizarre Konto Monbiot , Die Strategeme Primitiven von Apple verwendet, um ein Engagement zu vermeiden , um die Rechte und die Natur zu respektieren. Der Journalist versuchte zweimal in den letzten Tagen, der Director of Public Relations Gesellschaft . Vorgeschlagene im Namen der Transparenz, Dialog aufgezeichnet . Hinweis verweigert. In privaten Gespräch , Berichte, bekam keine Informationen außer einem Vorschlag : Gehen Sie auf unsere Website.
Aber ist es , Spaß zu haben Monbiot spottet über Apple- Intelligenz Verbraucher. Die Gesellschaft berichtet , friedvoll, " die Insel Bangka , Indonesien, ist einer der wichtigsten Zinn produzierenden Regionen der Welt. Letzte Bedenken hinsichtlich der illegalen Abbau von Zinn in der Region führte Apple eine Kontrollbesuche , um mehr zu erfahren . " Aber Apple nicht erkennt , dass der Kauf des Metalls in Bangka produziert - wahrscheinlich nicht mit der Kampagne gegen die verheerende Ausbeutung zu engagieren. Der Journalist fragt dann : " Warum auf die Arbeit von einem Kontrollbesuch zu geben, wenn Sie nicht Zinninsel ? Und wenn Sie , warum es nicht zugeben ? "
All dies würde vorschlagen, ein Handy zu verzichten ? Natürlich nicht, sagt Monbiot . Es wird von Unternehmen in Bezug auf soziale und ökologische Standards erforderlich. Gepresst , gab mindestens sieben transnationale Konzerne diskutieren die Frage . Apple hatte verschiedene Meinungen . Wer hat die Achtung der sozialen Rechte und die Art der Geräte sollten es vermeiden, empfiehlt das Unternehmen den Journalisten .
Wer kann darüber hinaus gehen, zum Beispiel , entscheiden sich für Fairphone , Zelle von Unternehmern ausdrücklich in den Schutz von Rechten und Umwelt interessiert produziert. Wird ab Dezember verfügbar . Allerdings haben mehr als 15.000 Einheiten in den letzten Monaten bewusste Verbraucher verkauft worden.

Nenhum comentário:

Postar um comentário